Naturbelassener Campingplatz
Plan de Senarta
Hier steht ihr auf einem weitläufigen Gelände mit vielen kleinen Büschen und Bäumen direkt am Rio Esera, dem Fluss, der das Tal durchquert.Es gibt keine Parzellen, jeder sucht sich ein gemütliches Pätzchen selbst aus. Toiletten, Duschen mit Heißwasser und große Waschbecken sind vorhanden.
Ansonsten ist aber nicht viel von einem Campingplatz zu merken. Zwar müsst ihr hier auf eine dauerhaft besetzte Rezeption und frische Brötchen am Morgen verzichten, dafür werdet ihr aber wirklich nicht das Gefühl haben, auf einem Campingplatz zu sein, sondern euch vielmehr so fühlen, als wärt ihr alleine inmitten der überwältigenden Natur.
Der Campingplatz wird von einigen Wanderwegen durchkreuzt. Von hier aus startet ihr zum Beispiel am Fluß entlang in Richtung Llanos del Hospital. Ein sehr schöner Weg.
Mir haben die großen Nadelbäume und ein verlassenes Haus direkt am Fluss sehr gut gefallen.Die Preise sind moderat. Günstiger als auf den anderen Campingplätzen, dafür gibt es aber auch weniger Komfort. Der Platz ist von der Gemeinde verwaltet.Hinweis: Eine Entsorgungsstation für Chemietoiletten gibt es nicht.
Günstig, sehr naturbelassen, am Eingang zum Tal vom Pico de Aneto, WC, Duschen, kein Strom, viele Wanderwege.